Am 17., 19. und 20. August 2023 konnten zahlreiche Besucherinnen und Besucher im Innenhof der B14 unter freiem Himmel ein beeindruckendes Stück über die Freundschaft zwischen Gerhard Marcks und Marguerite Friedlaender-Wildenhain erleben.

Eine Produktion der ELEGANZ AUS REFLEX GbR in Koproduktion mit dem WUK Theater Quartier und studioNAXOS.

Die Koproduktion wurde realisiert vom Netzwerk Freier Theater – dieses Projekt wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien über das Programm »Verbindungen fördern« des Bundesverbands Darstellende Künste e.V.

Gefördert vom Kulturfonds Frankfurt RheinMain, dem Kulturamt Frankfurt am Main, der GVL.

Unterstützt durch das NATIONALEPERFORMANCENETZ Gastspielförderung Theater, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien sowie den Kultur- und Kunstministerien der Länder.

ELEGANZ AUS REFLEX wird vom Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main mehrjährig institutionell gefördert.

Wir bedanken uns bei ELEGANZ AUS REFLEX und den Spielenden Sarah Geiler und Benjamin Müller für die Vorstellungen. Das Angebot, mit den Künstlerinnen und Künstlern nach der Vorstellung ins Gespräch zu kommen, wurde gern angenommen.

Bei Tee, Kaffee und Kuchen erzählte die Regisseurin Carolin Millner zusammen mit Christina Brinkmann, Halle (Saale) an drei Nachmittagen interessierten ›Zaungästen‹ von der Entstehungsgeschichte ihres Stückes, ihrer Motivation und darüber,

Unser Dank gilt natürlich allen Besucherinnen und Besuchern, die uns zu den Veranstaltungen rund um die »23. Lange Nacht der Kunst« in Ahrenshoop besucht haben. Die zahlreichen Gespräche, Begegnungen und Anregungen klingen nach und motivieren uns.

Bedanken möchten wir uns ausdrücklich bei der Gemeinde Ahrenshoop und deren Bauhof für die Unterstützung, beim Restaurant ›Haus am Kiel‹ für das Catering, bei ›Ahrenshooper Ferien‹ für die Spende und beim ›Tonnenbund Ahrenshoop, Alt- und Niehagen e.V.‹ für die Bänke.