Herzlich Willkommen, Sarah Pschorn!

Am 1. September ist es soweit: die erste Preisträgerin des Gerhard-Marcks-Stipendiums*, das in Kooperation mit der Burg  Giebichenstein Kunsthochschule Halle vergeben wird, zieht in die B14. Wir freuen uns sehr und wünschen Frau Pschorn einen inspirierenden Aufenthalt in dem geschichtsträchtigen Haus und im wunderbaren Künstlerort Ahrenshoop.

* Mehr zum Stipendium und zu Sarah Pschorn finden Sie hier!

 

„Ich freue mich, diesen Herbst als erste Stipendiatin des Gerhard Marcks Stipendiums im wunderbaren Gerhard Marcks Haus in Ahrenshoop verbringen zu können. Dieser inspirierende Ort und die wunderbare Landschaft strahlen Ruhe und Klarheit aus. Diese geben Zeit zur Reflektion über die eigene Arbeit und Konzeption für Neues. Auch bin ich gespannt, die Kunstlandschaft des Nordens und ihre Akteure kennenzulernen.“
Sarah Pschorn